Ausgabe Juni 2018 | 21. Juni 2018 | SHD . NewsAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen | Alle Beiträge anzeigen von
Alexander Lippold
| 346 Besucher

Der IT- und Service-Check

Ein förderfähiges Angebot zur Verbesserung Ihrer IT-Organisation



Kennen Sie schon die Compass Gruppe? Seit 28 Jahren ist diese ein bundesweit präsentes Netzwerk gleichberechtigter und eigenständiger Unternehmen der IT-Branche. Die 41 Partner in der Compass Gruppe gehören an 72 Standorten in Deutschland zu den jeweiligen Marktführern ihrer Region und beschäftigen ca. 4.100 Mitarbeiter. Der ständige Wissensaustausch zwischen den hochqualifizierten und engagierten Teams fördert die Kompetenz des Einzelnen und sichert bundesweit die besondere Qualität unserer Leistungen. Auf der Karte sehen Sie neben den sechs SHD-Standorten (gelb) die Standorte der Partner (grau).

Mehrmals pro Jahr treffen sich verschiedene Repräsentanten der Compass-Häuser und beraten sich über die aktuellen Anforderungen des IT-Marktes. Daraus werden neben einheitliche Blaupausen und Strategien auch Projekte für die Gruppe erarbeitet. Ein Beispiel dieser erfolgreichen Zusammenarbeit möchten wir Ihnen heute vorstellen: Den „IT- und Service-Check“.

Dieser entstand in Zusammenarbeit mehrerer IT-Spezialisten verschiedener Fachrichtungen und deckt neben der Reifegradanalyse Ihrer Infrastruktur auch Services und Prozesse ab.

 

Während die IT damit beschäftigt ist, Sicherheitslücken zu schließen und Ausfälle zu beheben, bleibt das Tagesgeschäft oftmals liegen. Prozesse geraten ins Stocken und Aufgaben können nicht innerhalb der gesetzten Deadline erledigt werden. Dem können Sie mit dem IT- und Service-Check entgegenwirken.

 

Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen der Analyse liefern bereits vielen Kunden wichtige Anhaltspunkte und eine Roadmap für die IT-Strategie.

Für den Mittelstand hat die Bundesregierung spezielle Förderprogramme aufgesetzt. Der IT- und Service-Check ist eine anerkannte Beratungsdienstleistung. Diese wird über das Förderprogramm BAFA finanziell vom Staat unterstützt. Die Vorgehensweise innerhalb des IT- und Service-Checks hat auch die RKW Sachsen GmbH überzeugt. Sie führt für antragsberechtigte Kunden zuverlässig und bundesweit das Fördermittelmanagement durch.

www.compassgruppe.de

Weitere Informationen haben wir hier für Sie als PDF zusammengestellt:

Flyer-Download (PDF): »IT- und Service-Check«

 

Alexander Lippold
Autor:
Alexander Lippold | Sales Consultant Professional Service
Website:
Bildquelle/Copyright: © Gorodenkoff — fotolia.com

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Es wird kein Zusammenhang zwischen Ihrer Bewertung und Ihrer E-Mail-Adresse hergestellt, falls Sie unseren Newsletter erhalten haben.

Ausführliche Informationen auf unserer Website

SHD . NewsAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

SHD in Szene gesetzt

Trotz der frostigen minus neun Grad Ende Februar hatte der Lichtkünstler Jörn Hanitzsch mit einem wolkenfreien Himmel beste Bedingungen für seine Lichtinstallationen. Hanitzsch installierte 50 Strahler auf dem Dach und 30 sogenannte Colour-Bows im Eingangsbereich von SHD. Die ...

307 Besucher
SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

Das Netzwerk der Zukunft: einfach – sicher – intelligent

Digitalisierung, Internet of Things, Mobilität oder Industrie 4.0 … alles Begriffe, die aktuell in vielen Diskussionen über neue Herausforderungen an IT-Umgebungen wahrgenommen werden. Die zunehmende Vernetzung von Komponenten zur Steuerung, zur Datenerfassung oder einfach nur zur ...

371 Besucher
SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

IT-PROBLEM! Was nun?

In vielen Firmen ist es Alltag: IT-relevante Störungen und Anfragen sind nicht einheitlich organisiert. „Meine Anmeldung geht nicht“ oder „Wo finde ich gelöschte Dateien wieder?“ sind nur zwei von vielen Problemen, die häufig mal schnell auf Zuruf gelöst werden müssen. Umso ...

415 Besucher