Ausgabe September 2018 | 28. September 2018 | SHD . NewsAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen | Alle Beiträge anzeigen von
Kerstin Zubke
| 128 Besucher

Hinter den Kulissen von SHD: Der digitale Wandel

Menschen sollen nahtlos miteinander zusammenarbeiten können



Die digitale Transformation ist kein Hype, der vor ein paar Jahren zum Thema wurde, sondern ein Prozess, der uns seit der Jahrhundertwende beschäftigt. Thilo Menges, Leiter Business Process Management Consulting, weiß wovon er spricht, wenn er die Kunden zu den Herausforderungen des digitalen Wandels berät oder mit ihnen über die technischen Voraussetzungen für Automatisierung und Blockchain diskutiert. Er und sein Team begleiten mittelständische und große Unternehmen seit 2001 auf allen Stufen der digitalen Transformation – von den ersten Anforderungen bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme geeigneter Automatisierungslösungen. Der Kunde wird auch nach dem Projekt nicht alleine gelassen.

BPM-Kunden können schon nach kürzester Zeit Daten analysieren und auswerten. Fragen wie, wo, welches Produkt gut lief oder welche Methode meine Bewerber besonders bevorzugen, bringen abteilungsübergreifend Nutzen und Mehrwert für das Unternehmen. „Flexibilität und Agilität erwarten wir nicht nur von unseren Werkzeugen. Es ist auch unser Anspruch. Meine Mitarbeiter müssen schnell und individuell auf verschiedene Anforderungen beim Kunden reagieren“ so Thilo Menges.

Das Team arbeitet mit starken Partnern, wie IBM und Intellior zusammen. Die Consultants kommen ständig mit neusten Trends in Berührung. „Unsere Fachbeiträge publizieren wir z.B. an über 15.000 Mitglieder im BPM-Club und diskutieren in Fachforen. Sogar Livehacking vor einem Publikum ist für seine Kollegen eher Routine als Lampenfieber“ so Menges.

Digitalisierung ist so lebendig und jeder lebt es im Alltag ein bisschen weniger oder mehr. Freuen Sie sich im Video auf einen kurzen Einblick hinter die Kulissen im BPM-Bereich von SHD.

Kerstin Zubke
Autor:
Kerstin Zubke | SHD Marketing
Website:
Bildquelle/Copyright: © SHD — shd-online.de

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Es wird kein Zusammenhang zwischen Ihrer Bewertung und Ihrer E-Mail-Adresse hergestellt, falls Sie unseren Newsletter erhalten haben.

SHD . NewsAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

Mit Verstärkung im Recruiting weiter auf Wachstumskurs

Seit Juli 2018 verstärkt Veronika Reinke den Recruitingbereich mit Sitz in Berlin. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und ihrer Weiterbildung zur Personalreferentin war sie die letzten Jahre bei einem namhaften Personaldienstleister in der Vermittlung von IT-Spezialisten tätig. Mit ...

121 Besucher
SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

Darf ich vorstellen? Robby Robotic, mein neuer Kollege!

Wir haben einen neuen Kollegen: „Robby Robotic“! Er ist schon etwas älter, hat dennoch etwas Neuartiges an sich. Das erste Mal hat man ihn in der Antike gesichtet, wo er dabei ertappt wurde, wie er Theater- und Musikmaschinen automatisieren wollte. Danach wurde Robby immer öfter im ...

184 Besucher
SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

User Awareness

Um Schadsoftware in Unternehmensnetzwerke einzuschleusen, werden Mitarbeiter laut Bitcom oft gezielt manipuliert. Um zu erkennen, dass Anwender das Ziel von Cyberattacken sind, bedarf es auch der Kompetenz, diese Gefahren zu erkennen und für genügend Schutz zu sorgen. Mitarbeiter im ...

97 Besucher