Weihnachtliche Grüße von SHD
Liebe Leserinnen und Leser,
ein herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Unsere Erwartungen an die Rückkehr zur Normalität haben sich leider nicht erfüllt, aber dennoch haben wir uns mit voller Kraft den uns gestellten Anforderungen gewidmet.
Einiges ist inzwischen schon zur neuen Normalität geworden, wie der fast selbstverständliche Umgang mit Videokonferenzen. Was früher nur ausnahmsweise zum Tragen kam, ist heute für uns zur Selbstverständlichkeit geworden und hilft uns den Kontakt zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in einer neuen, aber dennoch sehr effizienten Art, aufrechtzuerhalten. Ganz in diesem Sinne ist auch bei uns in diesem Jahr die Digitalisierung unserer Kommunikationslandschaft weiter vorangeschritten, damit wir leistungsfähig und in allen wichtigen Belangen mit unseren Kunden stets in Verbindung bleiben können.
Sehr gefreut haben wir uns, dass wir auch in so manchem Projekt mithelfen konnten, die IT-Landschaft unserer Kunden fit für die neue Art der Kommunikation zu machen.
Entgegen allen Befürchtungen hat sich das zu Ende gehende Jahr wieder als eines der anspruchsvollsten erwiesen, denn dank zahlreicher Aufträge unserer Kunden konnten wir unser Wachstum weiter konsequent fortsetzen. Es erfüllt uns immer wieder mit Dankbarkeit, dieses Vertrauen unserer Kunden zu erfahren!
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes, entspanntes und vor allem gesundes Weihnachtsfest. Kommen Sie gut in das nächste Jahr und bleiben Sie uns weiter gewogen. Ab 1. Januar wird der erfahrene IT-Experte Marco Graef als dritter Geschäftsführer die Weiterentwicklung von SHD mit gestalten. Gemeinsam freuen wir uns auf neue, spannende Herausforderungen und versprechen Ihnen, Sie auch im Jahr 2022 mit interessanten Informationen, Trends und Nachrichten aus der IT und unserem Unternehmen zu versorgen.
Dr. Falk Ambos
im Namen der SHD-Geschäftsleitung
