Ausgabe November 2019 | 25. November 2019 | SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen | Alle Beiträge anzeigen von
Marco Graef
| 71 Besucher

Unser Angebot: Managed Security Services



Im IT-Markt hat sich mittlerweile der Begriff Managed Security verbreitet. Darunter ist das Handling und Managen von Services, Dienstleistungen oder Produkten zum Thema IT-Security zu verstehen. Dabei geht die Bandbreite des Verständnisses allerdings weit auseinander. SHD sieht hier neben Managed Firewalls auch Dienste zum Überprüfen von Datenströmen auf Schadsoftware, zur Verschlüsselung von Mails, zur Absicherung von Identitäten auf Cloud-Systemen (Compliance) oder auch zur systematischen Prüfung auf Schwachstellen im IT-System (Vulnerability Management).

Für unsere Kunden ist der erste Schritt aber immer die Bestimmung des Ziels eines solchen Services, also des individuellen Schutzbedarfes oder der einzuhaltenden Norm (z.B. ISO /IEC 27000-Reihe, ISAE 3402, GxP). SHD ist in dem Bereich seit über 25 Jahren zertifizierter Partner marktführender Hersteller, wie Sophos, Checkpoint oder Cisco. Allerdings kommen auch neue Lösungen von Herstellern wie Splunk, Tenable, SEPPmail oder Gemalto hinzu.

Die Spezialisten von SHD entwickeln daraus die auf Kundenanforderungen und -budgets zugeschnittenen Security-Lösungen. Je nach Know-how der Kunden und technologischer Tiefe der geplanten Implementierung übernehmen SHD-Spezialisten die Betriebsunterstützung, das Incident-Management oder auch den vollständigen Betrieb dieser Lösungen.

Dieser Service wird für die verschiedenen Liefermodelle der Kerngeschäftsprozesse on premises, im SHD-Rechenzentrum oder auch für Lösungen in der Public Cloud (Microsoft Azure, AWS, IBM Cloud) erbracht.

 

Marco Graef
Autor:
Marco Graef | IT-Service Design Manager
Website:
Bildquelle/Copyright: © duncanandison — fotolia.com
Tags:

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag

Es wird kein Zusammenhang zwischen Ihrer Bewertung und Ihrer E-Mail-Adresse hergestellt, falls Sie unseren Newsletter erhalten haben.

SHD . NewsAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

Ausbau der Geschäftsstelle Dresden

In den vergangenen Jahren ist SHD kontinuierlich und organisch auf nun inzwischen über 140 Mitarbeiter gewachsen. Besonders in den letzten drei Jahren konnten wir zahlreiche neue Kollegen begrüßen. Auch für das letzte Quartal 2019 und das kommende Jahr sind weitere Einstellungen – ...

99 Besucher
SHD . NewsAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

CheckPoint-Auszeichnung in Tel Aviv: „Rising Star of the Year“

Unser Kollege Wolfgang Becher, Senior System Engineer bei SHD, wurde für seine hervorragende Arbeit in der Check-Point Community in Tel Aviv ausgezeichnet! Anfang November fand die feierliche Auszeichnung im Hauptquartier von CheckPoint in Tel Aviv statt. Vor Ort gab es viele spannende ...

64 Besucher
SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

KI von heute für das ITSM von morgen

SHD hat auf Basis der CMDB von i-doit ein Add-on für die Vereinfachung von Inventarisierung, IT-Services und Netzwerkmanagement vorgestellt. Das Modul soll Bilderkennung auf dem Smartphone und eine zentrale KI für die treffsichere Erkennung von Items und deren Verknüpfungen verbinden. ...

89 Besucher
SHD . TechnologyAlle Beiträge dieser Kategorie anzeigen

Schwachstellenmanagement – darum ist es für Ihr Unternehmen wichtig!

Zur Aufrechterhaltung der unternehmensweiten IT-Sicherheit sollte neben der Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Penetration-Tests eine Strategie entwickelt werden, mit welcher ...

121 Besucher